Keramik Galerie

Claudia Holzapfel

 

Claudia Holzapfel

 

GEFÄß - KÖRPER - HALTUNG
Als Keramikerin beschäftige ich mich mit der Herstellung von Gefäßen. Mein Ziel ist es, einfachen, klaren Formen Gestalt zu geben und Körper und Oberfläche in Harmonie zu bringen. Ich brenne meine Arbeiten im Gas- und im Holzofen. Dabei entsteht eine subtile Lebendigkeit der Glasuren, deren Farben ein Spektrum von blauen und grünen Seladonen, Kupferroten und roten und schwarzen Tenmokuglasuren zeigen. Bei der Herstellung von Servicen lege ich großen Wert auf gute Funktionalität gepaart mit ästhetischer Formgebung. Neben meinen festen Serien entwickle ich in Zusammenarbeit mit dem Kunden Geschirr , das ganz individuell auf diesen Menschen abgestimmt ist.

 

 

 

Claudia Holzapfel
Moltkestr.4
53842 Troisdorf-Oberlar
Tel.: 02241/2344935

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.claudiaholzapfel.de

 

Arbeiten von Claudia Holzapfel