Birgit & Peter Covaci

 

 

Die Art der hergestellten Keramik ist Steinzeug bei 1.280°C, hauptsächlich Gartenskulpturen und Unikaten.

 

In meiner künstlerischen Tätigkeit gestalte ich Objekte, die vor allem von der mich umgebenden sozialen und natürlichen Umwelt inspiriert sind. Im Besonderen ist es mein tief empfundener Bezug zu den Vorgängen in der Natur, der mich dazu bewegt für die Gestaltung meiner Objekte auf natürliche Werkstoffe aus Fundholz, Keramik und Metall zurückzugreifen.

 

Maßgebend für meine Objektgestaltung sind von der Natur vorgeformte Gegenstände, deren archaischer Charakter durch meine Arbeit unterstrichen wird. Mein Konzept, das sich daran orientiert die Symbiose von Mensch und Natur hervorzuheben, drängt mich immer wieder von Neuem dazu in meiner Gestaltung der ursprünglichen Formgebung nachzugeben

 

Aus der Erde gewonnen

Mit Wasser vereint

Von der Luft getrocknet

Im Feuer gebrannt

Bearbeitet mit meinem wertvollsten Werkzeug

meinen Händen

 

 

Birgit & Peter Covaci
Hagelkreuzstrasse 5
46509 Xanten


Tel. 02801-6147
Fax 02801-706442

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!