Keramikatelier Pro-Ton

Ulrich Hilmer

 

 

 

 

In meinem seit 1998 bestehenden Atelier fertige ich überwiegend Einzelstücke und Gebrauchsgeschirr in kleinen Auflagen, Wohnaccessoires sowie Dekoratives und Originelles für Haus und Garten. Alle Objekte sind auf der Töpferscheibe gedreht. Einige Unikate bestehen aus mehreren vorgedrehten Teilen, die montiert und teilweise ausgeschnitten wurden.

 

Die Glasuren sind ausschließlich selbst entwickelt und in mehreren Schichten aufgetragen, um Farbverläufe, Strukturen und Farbtiefe zu erzeugen. Die Objekte werden je nach Glasurtyp zwischen 1.200 und 1.240° Celsius gebrannt und sind dadurch Steinzeugware.

 

Mein Angebot umfasst Gebrauchsgeschirr in kleinen Auflagen, Wohnaccessoires, aber auch aufwendig erstellte Unikate. Die Glasuren sind lebensmittelecht. Das Gebrauchsgeschirr ist spülmaschinenfest.

Werkstatt

Meine im Jahr 2003 aus Lehm erbaute Werkstatt bietet Platz für einen Brennofen, eine Töpferscheibe, Trocken-Regale und sämtliche Werkzeuge. Durch die Lehmbauweise bietet die Werkstatt stets ein gutes Raumklima. Dadurch lässt es sich hier nicht nur angenehm arbeiten. Auch die Keramiken lassen sich schonend trocknen.

 

Keramikatelier Pro-Ton

Ulrich Hilmer

 

 

Hasenbacherstraße 1

51580 Reichshof

 

Tel. 02296-8474

Homepage: www.keramik-hilmer.de

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Keramikatelier Pro-Ton  Ulrich Hilmer