Frank Schillo

 

Keramikatelier

 

Frank Schillo

 

 

 

Durch die handwerkliche Auseinandersetzung mit dem Material und die Suche nach „der guten Form“ hat sich meine keramische Handschrift entwickelt.

 

In meiner Werkstatt in Rheinbach Merzbach fertige ich Kleinserien von Gebrauchsgegenständen auf der Töpferscheibe. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit sind allerdings größere Unikate, die frei aufgebaut werden.

 

Über die letzten Jahre habe ich mich immer mehr vom Gefäß zur „freie Form“ bewegt und es entstehen inzwischen reine Plastiken - auch für den Aussenbereich.

 

Ich verwende ausschliesslich hellbrennenden Steinzeugton. Meine Arbeiten werden glasiert und bei 1.260° C gebrannt.

 

Frank Schillo

Liebig Str. 153

50823 Köln

 

Tel.: 0221 26090452

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.schillo-keramik.de

 

Arbeiten von Frank Schillo